Über uns


Wir, der Vorstand, möchten gerne zusammen mit dem Elternbeirat und eurer Unterstützung dem ev. Familienzentrum Pastor Viertmann Kindergarten bei der Realisierung vieler Kinderwünsche helfen.

 

Dies kann man auf viele Arten:

  • Eintritt als Mitglied im Förderverein

  • Unterstützung bei den Vorbereitungen von Veranstaltungen

  • Aktive Mithilfe bei Veranstaltungen

  • Mitarbeit im Kleingarten 
  • Spenden sammeln

  • Selbst spenden

  • und vieles vieles mehr...

 

Der Vorstand


  • Maximilian Raiger
    (Vorsitzender)
  • Christian Strack
    (Stellv. Vorsitzender)
  •  Pascal Barann
    (Schatzmeister)

 


Doch der Vorstand des Fördervereins ist nichts ohne die Mitglieder des Fördervereins und den Elternbeirat des Kindergartens!

 

Helft uns, ein Lächeln und Glanz in die Augen unserer Kinder zu zaubern!

 


Was wir machen!

Seit Jahren fließt viel zu wenig Geld in die Kindergärten. Viele Einrichtungen sind finanziell am Limit. Für die Kindergärten wird es immer schwieriger, pädagogisch wichtige Materialien zu erwerben. Doch insbesondere im Kindergartenalter ist es wichtig, dass unsere Kinder pädagogisch gut angeleitet und schrittweise auf die Schule vorbereitet werden. Wertvolle Grundlagen werden nachweislich schon im Vorschulalter für die spätere Entwicklung des Kindes geschaffen.

 

Die evangelische Familienzentrum Pastor Viertmann Kindertageseinrichtung verfolgt daher verschiedene geeignete Fördermaßnahmen, um die Kinder mit viel Spaß darauf vorzubereiten. Zur Unterstützung der Kindertageseinrichtung, und um deren pädagogische Arbeit materiell und ideell zu unterstützen, wurde bereits im Jahre 2005 auf Initiative des Elternbeirates der Förderverein des Pastor Viertmann Kindergartens Bochum-Höntrop e. V. gegründet.

 

Der Förderverein eröffnet allen Eltern, Großeltern, Verwandten und Interessenten die Möglichkeit, durch Geldzuwendungen und aktive Mithilfe zusätzliche neue Anschaffungen zu tätigen und Projekte schneller zu realisieren. Diese Unterstützung kommt allen Kindern des evangelische Familienzentrums Pastor Viertmann Kindergartens zugute!

 

Viele Projekte konnten bereits durch die Mithilfe des Fördervereins, des Elternbeirates und aller Spender und Unterstützer umgesetzt werden.


WAS GIBT ES SONST NOCH SO NEUES?

  • Der Förderverein besitzt seit Mai 2018  (wie Sie hier sehen können) auch eine eigene Internetseite, die ständig erweitert wird und immer wieder mit neuen Informationen über Veranstaltungen, Termine, Projekten und Neuanschaffungen gefüllt wird. 
  • Des Weiteren ist der Förderverein auf Facebook vertreten, um hier schnell und weitläufig Veranstaltungen, Termine und Aktionen bekannt geben zu können. Selbst wenn man nicht bei Facebook registriert ist, kann man sich die Seite anzeigen lassen:      www.facebook.com/FPVKita

  • Ein kleiner, grüner Dino mit einem hungrigen Bauch, der als neues Maskottchen des Fördervereins fungiert, hat seinen Platz in der Kita gefunden. Er freut sich, wenn er von den Kindern mit ein paar Münzen gefüttert wird! 
  • Auch die Anmeldeformulare wurden auf neusten Stand gebracht und vereinfacht. Sie finden diese genauso wie die Satzung und die Datenschutzbedingen unter "Dokumente".

  • Zur Vereinfachung gibt es ein SEPA-Lastschriftverfahren. Somit können die jährlichen Mitgliedsbeiträge ganz bequem vom Bankkonto abgebucht werden. 

 

„Mit der Einsatzfreude und dem Ideenreichtum der einzelnen Mitglieder wird der Förderverein mit Leben erfüllt und kann im Sinne unserer Kinder Gutes tun.“
 

 


Für Spenden:

 

Volksbank Bochum Witten e.G. 

IBAN: DE74 4306 0129 0286 4152 00



Möchten Sie direkt Mitglied werden?

Dann laden Sie sich gerne unten den Flyer mit Aufnahmeantrag herunter!




Download
Flyer mit Aufnahmeformular
Flyer mit Aufnahmeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 540.6 KB

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und dürfen für Mitgliedsbeiträge und Spenden Bescheinigungen ausstellen, die beim Finanzamt geltend gemacht werden können.